Donnerstag, 1. März 2012

Fuchssteckstuhl

Ebenfalls in meinem Urlaub in Bayern
haben Razzac/Akumo und ich
einen seiner Steckstühle beschnitzt.

Sein Wappentier beim Lagern ist der Fuchs, dementsprechend habe ich einen Fuchs desinged.

Das Holz war ziemlich gemein:
verharzt und sehr hart >.<
Es roch dafür im ganzen Raum
während unserer Arbeit toll!

Es hat uns zu zweit einen kompletten Tag
beansprucht das Tier fertig zu machen...

Eventuell wird es noch geschliffen
und mit Pigmenten eingefärbt werden,
aber die Entscheidung liegt in den Händen
des Besitzers ^.^

Raucher bei der Arbeit ;)

Wie es sich gehört habe ich mich an dem Werkzeug und den Holzsplittern verletzt. 
Es gilt das Gesetzt, das niemand einen Holz- oder Linolschnitt ohne Verletzung machen kann. 
Es ist einfach gegen die Ehre. 
Besonders ich bei meiner Tollpatschigkeit nicht xD

Das wir uns nicht gegenseitig bei der Aktion verletzt haben wundert mich übrigens noch immer. 

Schließlich kamen unsere Werkzeuge der Haut des anderen oft genug nahe ;) 

Aber aufpassen ist eben für Leute die es so nicht können und warum sollte man bitte darauf hören nie zu einem hin zu schneiden?!

Für mich ist dies übrigens auch der erste Versuch gewesen keltische Knoten zu entwerfen.

Sie machen durchaus Spaß, beanspruchen dabei jedoch oder eher im positiven Sinne zusätzlich den Verstand mehr als meine normalen Ornamentkritzeleien. ^^


Ich hoffe das Ergebniss gefällt, 
schließlich habe ich dafür geblutet :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen